Am Mittwoch, den 13.06.2018, ging es für den neunten Jahrgang zur Veranstaltung "Woche der Schulen 2018" zum Marinestützpunkt nach Wilhelmshaven. Um 7: 30 Uhr ging es mit dem Bus in Neuenkirchen los. Die Schülerinnen und Schüler wurden dort zu Beginn der Teilnahme mit Lunchpaketen ausgestattet und erhielten zusätzlich die Möglichkeit eine Mittagsverpflegung der Feldküche der Bundeswehr einzunehmen.

Vor Ort konnten die Schüler viele neue Eindrücke gewinnen und sich rund um die Berufe der Bundeswehr in Deutschland informieren. Unter anderem konnten sie die Stützpunktauchergruppe, den Karrieretruck, Großgeräte einzelner Teilstreitkräfte und die Standortfeuerwehr besichtigen. Zudem hatten die Schülerinnen und Schüler Einblick in die Ausbildungswerkstätten der zivilen Berufsausbildung der Bundeswehr Wilhelmshaven Marinearsenal und Meppen.

Nach einer über vier stündigen Führung quer über das Areal des Bundeswehrstützpunktes ging es gegen 15 Uhr mit dem Bus zurück nach Neuenkirchen.

IMG 20180619 WA0009
IMG 20180620 WA0003
IMG 20180619 WA0010