“Du schließt deine Augen und bist schon jetzt ein großer Oberschüler der 5. Klasse.”

Der imaginäre Fotoapparat im Kopf der jetzigen Viertklässler nahm an zwei Schnuppertagen an der GOBS Neuenkirchen viele unterschiedliche Bilder auf, die Erinnerungen und Erfahrungen widerspiegeln und speichern.

Es war für die jungen Besucher aus Neuenkirchen und den umliegenden Ortschaften aufregend, auf diese spannende sowie abwechslungsreiche Entdeckungsreise zu gehen! Innerhalb eines Schulvormittags konnten alle Schnupperschüler in den Fachräumen zu Künstlern, Informatikern, Musikern, Naturwissenschaftlern und Technikern werden.

Es wurden nicht nur die vielen gesammelten Eindrücke aufgenommen, sondern auch der Kreisel, das Feuerwerk, die Samenkugel und das Kunstwerk blieben in Erinnerung. In den Pausen schmökerten die Besucher ganz entspannt in der gemütlichen Schulbücherei oder tobten sich auf dem Indoorparcours im Bewegungsraum aus. Abschließend rundete ein gemeinsames Mittagessen den Schulvormittag ab.

Die Schulgemeinschaft der GOBS Neuenkirchen freut sich darauf, nach den Sommerferien viele neue Fünftklässler begrüßen zu können.

IMG 2035