Von Lara und Tim

Am Montag, den 20.08.2018, ging es um 9 Uhr für uns auf unsere letzte Klassenfahrt. Wir waren alle sehr gespannt und hatten große Vorfreude. Nach einer langen Busfahrt mit einigem Stau kamen wir gegen 16:30 Uhr auf dem Clara Maria Käsebauernhof an. Dort hatten wir eine 1 stündige Führung durch die Käserei und der Holzschuh-Werkstatt. Danach ging es für uns in Hotel. Vorm Hotel schon die 1. Überraschung, das Hotel ist größer als erwartet und direkt neben dem Hauptbahnhof. Nach dieser langen Fahrt waren wir alle froh, als wir auf unsere Zimmer konnten. Dort dann die 2. Überraschung, unsere Zimmer waren sehr schön und modern eingerichtet.
Am Dienstag haben wir eine Grachtenfahrt durch Amsterdam gemacht. Danach hatten wir viel Freizeit und haben noch eine Stadtrallye durch Amsterdam gemacht. Gegen Nachmittag sind wir dann noch mit allen zum Strand gefahren und hatten dort eine schöne Zeit.
Am Mittwoch sind wir ins Anne-Frank-Haus gegangen. Dies war sehr informativ und interessant. Danach haben die Lehrer uns noch einige Sehenswürdigkeiten gezeigt. Später hatten wir wieder Freizeit und wenn man wollte, konnte man wieder mit den Lehrern zum Strand fahren.
Am Donnerstag hatten wir wieder viel Freizeit. Am Nachmittag sind wir mit den Lehrern noch in eine Spielarena gegangen. Dort konnte man sich dann aussuchen, ob man lieber bowlen oder Glow-Golfen machen möchte. Danach sind wir mit allen noch schön essen gegangen. Dann ging es schon wieder ins Hotel. Dort haben wir den Abend zusammen einfach schön ausklingen lassen
Am Freitag wurde nur noch gepackt und dann ging es gegen 9 Uhr schon wieder mit dem Bus nach Hause. Die Abschlussfahrt war für alle wunderschön. Wir haben die Zeit zusammen genossen und wir wären gerne noch länger dageblieben.

Jetzt 20
Jetzt 30
IMG 20180823 WA0053