Ende September ging es für die Klassen 2a, 2b und 2c im Rahmen der „Naturparkschule“ auf die erst kürzlich neu angelegte Streuobstwiese der Familie Thiemann in Delmsen.
Dort fand unter fachkundiger Anleitung durch die Streuobstpädagogin Marleen Knust die Verkostung verschiedener Apfelsorten statt und Fragen wie beispielsweise „Was ist der Unterschied zwischen einem Apfel von der Streuobstwiese und einem Apfel aus dem Supermarkt?“ wurden geklärt.
Anschließend stellten die Kinder selbst Apfelsaft her, der dann natürlich auch direkt genossen wurde. Sie waren sich einig, dass es „der beste Apfelsaft“ sei, den sie jemals getrunken hätten.
Trotz des wechselhaften Wetters (von Regen und Wind bei 10°C bis Sonne satt und 30°C war alles dabei) waren es schöne und lehrreiche Aktionstage, die den Kindern sehr viel Spaß gemacht haben.

20180924 113335
IMG 20180926 WA0006
IMG 20180925 WA0032
IMG 20180925 WA0027
20180924 102935