Am Mittwoch, den 24.10.18, fuhren wir, die Klassen des 7. Jahrgangs, zum in Schneverdingen liegenden Hof Möhr (Hauptsitz der Naturschutzakademie). Dort nahmen wir an einem Aktionstag zum Thema „Wald“ teil und lernten das Ökosystem durch verschiedenste Stationen noch näher kennen.

Wir haben unter anderem gelernt, wie man das ungefähre Alter eines Baumes herausfindet und wie man Baumarten bestimmen kann. An einer anderen Station mussten wir Nahrungsketten und -netze mit Karten und Material legen. Auch konnten wir mit Hilfe von Becherlupen Destruenten und kleine Tiere suchen und diese nach bestimmten Merkmalen einer Tierklasse zuordnen.
Außerdem haben wir durch ein Spiel unsere Kooperationsfähigkeiten unter Beweis gestellt.

Nachdem wir wieder in der Schule angekommen waren, wurde bei der Besprechung des Tages deutlich, dass es ein gelungener Tag war.

 

Thorfinn Simon, Klasse 7b

DSC05089
DSC05077
DSC05075
DSC05073
DSC05082