Hurra, wir hatten am 13.5.2011 Wandertag. Zuerst sind wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Gede zu der Firma MaiMed nach Brochdorf gewandert.

Dort durften wir uns die großen Lagerhallen anschauen. Maras Papa arbeitet da und er hatte uns eine Führung organisiert. Die Ordnung in diesen riesigen Hallen ist bestaunenswert! Wir nehmen uns daran ein Beispiel, unser Ranzen soll in Zukunft auch so ordentlich aussehen. Reich beschenkt, jeder bekam eine Tasche mit Stift, Block, Ordner und Tasse, marschierten wir weiter zur Genossenschaft Heidesand. In Mathematik behandeln wir gerade das Thema „Gewichte“. Deshalb haben wir uns auf der großen Waage, die sonst für Trecker und LKWs zuständig ist, wiegen lassen. Unsere Klasse wiegt 880 kg, mit Lehrerin. Danach sind wir noch zu Nicos Oma gelaufen und haben gespielt. Es war ein toller Tag mit dem besten Wanderwetter!

Maimed1

Maimed2

Maimed4