In der Grundschule Neuenkirchen wurden am Freitag, den 02.06.2023, wieder die besten Vorleser der 2. Bis 4. Klassen gekürt.

Die Klassenstufen 2 bis 4 haben bereits im Vorfeld klassenintern, die besten Leser ausgewählt. So starteten jeweils 6 Kinder aus jeder Klassenstufe.
Die Schüler haben aus einem selbst ausgewählten Buch eine spannende oder lustige Textstelle vorgelesen.

Die Jury hatte es wirklich nicht leicht, die Sieger zu ermitteln. In Klasse 2 belegten Janosch Taghi-Khani und Lilly Mae Buchholz den 1.Platz, Mats Peters den 2. Platz und Magnus Wüncke erreichte den 3. Platz. Bei den 3. Klassen ging der 1. Platz an Carlotta Schibelbehn, Jarne Lange belegte den 2. Platz und den 3. Platz erreichte Hanna Berger. Auch in der Klassenstufe 4 gab es wieder 2 erste Plätze: über den 1. Platz freuten sich Tabea Wohlberg und Juliana Möhle, den 2. Platz belegte Robin Reiter und der 3. Platz ging an Katelyn Henning.

Ein großes Dankeschön geht wieder an den Schulförderverein, dieser sponsort jedes Jahr die tollen Buchpräsente für die Sieger und Teilnehmer.
Alle Vorleser erhielten eine Urkunde für ihre tolle Leistung als Anerkennung.

FK-Leiterin Deutsch
M. Lahne


Vorlese2