Mit einem reichhaltigen und liebevoll zusammengestellten Frühstückbuffet hat das gesamte Lehrerkollegium – wie es mittlerweile zu einer alljährlich wiederkehrenden schönen Tradition geworden ist - allen Kooperationspartnern, Unterstützern, ehrenamtlich Tätigen und Freunden der Schule „DANKE“ gesagt.
Die Neuenkirchener Schülerinnen und Schüler haben das Glück, eine Vielzahl an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu haben. Diese bringen sich auf ganz unterschiedliche und vielfältige Art und Weise in den Schulalltag ein: als Schulbegleitungen, als engagierte Mütter und Väter im Schulelternrat und im Schulförderverein, als Unterstützer im Rahmen verschiedener Kooperationen wie Freiwillige Feuerwehr, Naturpark Lüneburger Heide e.V., örtliche Sportvereine uvm. Auch Vertreterinnen und Vertreter der Kooperationspartner Verein Mentor/die Leselernhelfer, Rotary Club Soltau und das Rote Kreuz waren der Einladung der Schule gefolgt. Ihnen allen galt der besondere Dank der Rektorin.
Nach den warmen und herzlichen Worten zur Begrüßung eröffnete die Schulleiterin das Frühstücksbuffet, welches in schöner Tradition vom Lehrerkollegium „handmade“ zusammengestellt worden war. Bei Kaffee, Tee, Brötchen, Kuchen und allerlei anderen Köstlichkeiten wurden noch lange anregende Gespräche geführt und weitere Ideen zur Zusammenarbeit entwickelt – immer zugunsten der Neuenkirchener Schülerinnen und Schüler, die sich glücklich schätzen können, ein so großes und vielfältiges Netzwerk zur Unterstützung zu haben.

20240131 084042
20240131 084203