Geschrieben von: Antonia, Jette, Jonathan, Leonie, Lukas und Sarina

Wir sind am Montag um 9.30 Uhr mit dem Bus losgefahren. Alle haben sich schon gefreut. Als wir endlich da waren, hat der Mann von der Rezeption uns alles erklärt. Endlich durften wir in unsere Zimmer. Als alle ihre Betten bezogen und alles erkundet hatten gab es auch schon Mittagessen. Nach dem Mittagessen kam Herr Buse und hat mit uns Team-Konzentrations- und Vertrauensspiele gespielt. Nach dem Abendbrot waren alle noch lange wach.

Am Dienstag hatten wir viel Freizeit und haben eine Stadtrallye durch Verden gemacht. Abends waren noch einige Schüler mit den Lehrern im Wald und haben einen Trimmdichpfad erkundet.

Am Mittwoch wurden alle um 7.00 Uhr geweckt, denn um 8.00 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück fuhren wir mit der Bahn nach Bremen. Nach einer halben Stunde waren wir in Bremen am Hauptbahnhof und fuhren mit der Straßenbahn zum Hafen. Dort wollten wir eine Hafenrundfahrt machen. Während der Rundfahrt sahen wir viele Fabriken, darunter auch die von Kellogs. Danach hatten wir Zeit für eine Shoppingtour in der Innenstadt und manche von uns haben sogar einen „Star“ gesehen. Um 16.00 Uhr trafen wir uns alle wieder an der Frauenkirche und fuhren zurück nach Verden.

Am Donnerstag waren wir im Kletterpark. Es ging um 9.45 Uhr mit einer kurzen Einführung los. Danach durften wir selbstständig klettern. Wir mussten aber die unterschiedlichen Parcours in der richtigen Reihenfolge klettern und durften keinen Parcours überspringen. Es gab verschiedene Farben und Höhen: der 1m Parcours war grün, dann kam der gelbe Parcours, der war bereits 4m hoch, lila war dann 8m hoch, rot schon 10m und blau und schwarz waren 15m-20m hoch. Viele sind bis blau geklettert. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Am Freitag haben wir nach dem Frühstück unsere Koffer gepackt, die Betten abgezogen und unsere Zimmer etwas aufgeräumt. Um 10.30 Uhr sind wir zurück nach Neuenkirchen gefahren. Die Klassenfahrt hat allen viel Spaß gemacht und wir wären gerne noch länger geblieben.