Am 2. April war es endlich soweit: LONDON CALLING! 24 Schüler und 3 Lehrer der GOBS Neuenkirchen machten sich auf die Reise ins Vereinigte Königreich - mit dem Ziel London.
Viele von uns Abschlussschülern begaben sich zum ersten Mal auf eine Flugreise ins Ausland. Entsprechend groß war die Aufregung und Vorfreude auf das Unbekannte.
Nachdem die Hotelzimmer bezogen waren, ging es auf erste Erkundungstour rund um die Westminster Bridge. Die ersten Eindrücke waren überwältigend, so auch das Londoner U-Bahnnetz.
Auf der Abschlussfahrt war alles dabei - von einem typischen Parkspaziergang, über Museumsbesuche, bis hin zum Wachwechsel am Buckingham Palace. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit dem London Eye bei strahlendem Sonnenschein nicht fehlen, bei der wir einen fantastischen Blick über die Dächer Londons genießen konnten.
Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns, sodass wir die weiteren Highlights dieser Stadt eroberten: Eine Fahrt auf der Themse bis nach Greenwich, Shoppingtouren auf der Oxford Street und in Covent Garden sowie der obligatorische Besuch im Tower of London.
Durch das quirlige Treiben rund um den Piccadilly Circus und Trafalgar Square bekamen wir einen guten Eindruck, wie hektisch und laut diese Großstadt teilweise sein kann. Doch an das Tempo und Durcheinander zur Rush Hour, aber auch an das höfliche Miteinander „Excuse me, please“ und den Linksverkehr gewöhnten wir uns nach kurzer Zeit. Diszipliniert und in einheimischer Manier standen wir auf der rechten Seite der Rolltreppe und ließen die Londoner links an uns vorbeiziehen (busy, always busy).
Auch blieb uns genügend Zeit, die Stadt in unserer Freizeit selbstständig zu erkunden, und so erlebten wir fünf abwechslungsreiche und spannende Tage, die wir so schnell nicht vergessen werden!
Ein großer Dank gilt besonders unseren Lehrkräften, die uns ein interessantes und informatives Programm zusammenstellten und durch viel Zeit und Telefonate im Vorfeld die Reise organisierten, die erstmalig an der GOBS Neuenkirchen stattgefunden hat.

Die Abschlussklassen 10e und 10g

London April 2017