Bereits zum 5. Mal ging es für die GOBS Neuenkirchen in Kooperation mit der OBS Soltau im Februar 2017 zum Skifahren in das Jugendhaus Thaurer nach Breitenbach in Österreich.

Bei überwiegend schönem Wetter und hervorragenden Pistenverhältnissen wurden die Skigebiete vom Alpachtal, Inneralpach und der Wildschönau genutzt. Das Alpbachtal in Tirol bot sowohl Anfängern als auch geübten Skifahrern vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten ihr skifahrerisches Können zu erweitern. Auch geübte Snowboarder konnten an der Fahrt teilnehmen.

Bereits auf der Bushinfahrt besuchte die Gruppe die schöne Altstadt von Bayreuth. Eins der Highlights war der Besuch des Schwimmbads   „Wörgler-Wasserwelt“
mit der weltweit ersten Doppellupingrutsche L2. Das historische Örtchen Rattenberg war am vierten Tag nach dem Skifahren Anlaufpunkt . Den hauseigenen Freizeitkeller mit Tischtennisplatte und Fußballkicker nutzten abends alle ebenso wie Gesellschaftsspiele.

Bei Skiwasser auf der Skihütte saßen alle am letzten Tag noch einmal gemütlich gemeinsam in der Sonne, bevor es auf die Heimreise zurück in den Norden ging.

IMG 0569 komprimiert              IMG 8057 komprimiert