Dritter und Vierter Platz

Am Donnerstag, dem 14. Juni 2018 fuhren die Auswahlmannschaften der dritten und vierten Klassen mit den Lehrern Frau Killian und Herrn Guth zum jährlichen Grundschul-Fußballturnier ins Osterwaldstadion nach Schneverdingen. Als Sieger des letzten Jahres richtete das Heidestädtchen das Turnier aus. Neben mehreren Schneverdinger Teams kamen weitere Mannschaften aus Wietzendorf, Munster, Hansahlen, Soltau und Lünzen.

Es wurde wieder ein tolles und sehr faires Turnier auf die Beine gestellt. Neben Urkunden für alle Teams erhielten die ersten drei Mannschaften jeder Riege einen Fußball für die Schulmannschaft.
Bei der Ankunft um 8.15 Uhr war es noch recht bewölkt, doch die Sonne setzte sich schließlich durch und die auf 14 Minuten angesetzten Spiele wurden durch die zunehmende Wärme recht anstrengend für die kleinen Kicker.
In den dritten Klassen waren sechs Mannschaften gemeldet und jeder spielte gegen jeden. Am Ende spielten die ersten vier Teams noch einmal Playoffs.

Die Neuenkirchener „Sieben“ qualifizierte als Vierter und bekam die Chance zur Verbesserung. Einer knappen Niederlage im Halbfinale folgte eine deutlichere im Spiel um Platz 3. Dies bedeutete am Ende den vierten Platz.
Die dritte Klasse trat mit folgenden Schülern an: Sören R., Elias B., Luca S., Raphael R., Lennox Z., Noah R., Joris L., Matteo R., Jonas L.

Die Viertklässler spielten in einer Vierer-Gruppe gegen Osterwald, Hansahlen und die Süllbergschule aus Munster. Nach zwei Siegen und einer Niederlage spielte man im Halbfinale gegen Pietzmoor, den Sieger der Gruppe A. Ein Unentschieden am Ende bescherte den Zuschauern ein 7-Meter-Schießen. 7:6 gewann Pietzmoor denkbar knapp. Das Spiel um Platz 3 entschieden die Neuenkirchener Jungs mit 1:0 gegen Freudenthal für sich.
Für die vierten Klassen liefen auf: Titus Levi K., Noah-Vincent L., Ben-Luca L., Ole und Fabien M., Tim B., Louis Z., Noah von W., Dominik L., Felix W.

IMG 20180619 WA0007
IMG 20180619 WA0006