Ganztags-AG Querbeet stellt Barfußpfad her

 

Im Laufe des ersten Schulhalbjahres haben Schüler der Integration-AG Querbeet auf dem Gelände des Schäferhofes einen neuen Barfußpfad errichtet.
Bei einem gemeinsamen Ausflug zum großen Vorbild in Egestorf holten sich die Schüler zusammen mit Pastorin Cornelia Möller, dem Vorsitzenden der „Scheunlinge“ Neuenkirchen Carl-Otto Stolzenbach, weiteren ehrenamtlichen Mitarbeitern erste Anregungen für die Ausführung.
Nachdem ein geeigneter Bereich auf dem Schäferhof abgesteckt war, wurden mit Schaufel und Spaten Ausschachtungen vorgenommen, Holzumrandungen gebaut, Vlies getackert und Materialien eingebracht.
Den Füßen der künftigen Besucher sollen Steine, Glasscherben, Kiefernzapfen, Schafwolle, Heide und Holzhackschnitzel „schmeicheln“.
Zum Dank für die Schüler gab es zwischendurch Apple-Crumble und Pizza aus dem Ihlhorner Steinbackofen und ein adventlicher Nachmittag mit Kinderpunsch und selbstgebackenen Keksen in der Scheune.

DSCN1071
DSCN1075