Unser alljährlicher Winterball, traditionell geplant vom Abschlussjahrgang 10, fand am Frei-tag, den 15.02.2019, in der Mensa der GOBS Neuenkirchen statt.
Die Vorbereitungen liefen sehr gut. Alle haben sich mit eingebracht. Spaß und Motivation haben natürlich auch nicht gefehlt!
Hauptverantwortlich für die gute Stimmung war unser DJ, die Fotografin hielt diesen unver-gesslichen Abend in bezaubernden Fotos fest. Ein großer Dank gilt auch dem neunten Jahr-gang, der uns tatkräftig an der Bar und am Einlass unterstütze. Ebenfalls möchten wir uns bei den Lehrern, insbesondere bei unseren Klassenlehrerinnen, die uns während der Planung begleiteten und bei den Lehrern, die an dem Abend selbst in die Rolle des Türstehers sprangen, bedanken.

ballbericht

Damit der Ball überhaupt erst stattfinden konnte, mussten wir uns um Sponsoren kümmern.
Wir bekamen viel Unterstützung von sämtlichen Sponsoren und bedanken uns deshalb herzlich bei:

Der Gemeinde Neuenkirchen, EDEKA, der Volksbank, Schlumbohm, dem Döner- und Pizza-haus, bei Prüser, bei HairSisters, bei der Gärtnerei Oldenburg, bei Bäckerei Hoppe und bei EF Vakuum und Hebetechnik Frese.
Ohne Sie wäre dieser wundervolle Abend gar nicht erst möglich gewesen.

Ebenso möchten wir uns bei den Nachbarn rund um die Schule für ihr Verständnis be-danken, schließlich wurde es, auf Grund der Musik, doch etwas lauter.

ballbericht5

Den Ball eröffneten wir mit einem klassischen Discofox. Diesen tanzten wir zweimal, natür-lich mit verschiedenen Partnern. Direkt danach folgte der traditionelle Reihentanz, der im Laufe des Abends immer wieder zu sehen war. Um die Gäste mit einzubeziehen, forderten wir im nächsten Tanz eine Person auf, die nicht in Jahrgang 10 ist. Danach konnte es losge-hen. Zu unserer Freude war die Tanzfläche bis zum Ende immer belegt. Selbst, wenn man mal einen Tanz aussetzte, um seine Füße zu schonen, machte es Spaß den anderen beim Tanzen zuzusehen.

Es war wahrhaftig ein gelungener Abend, den wir alle mehr als positiv in Erinnerung halten werden.

Die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 10

 ball7    ballbilder2