Bereits am 17. November fand in der Grund- und Oberschule der Bundesweite Vorlesetag statt. Ehemalige Kolleginnen der Grund- und Oberschule nahmen sich in diesem Jahr die Zeit, um allen Grundschülern vorzulesen. Die Schüler waren ganz aufgeregt auf ihre Vorlesezeit. Gespannt und leise lauschten sie den Worten der Vorlesenden und den spannenden bzw. lustigen Ausschnitten aus den Kinderbüchern.
In Klasse 2 wurde aus der Reihe „King-Kong, das Krimischwein“ vorgelesen. Die kleine Hexe sorgte für Aufregung in Klasse 3. Besonders lustig und zum Mit-Lachen war dann in Klasse 4 ein Ausschnitt aus der Reihe „Hilfe, die Herdmanns kommen!“.
Die Schüler/innen der Grundschule möchte sich bei Frau Jansky, Frau Gede und Frau Müller recht herzlich für die Vorlesezeit bedanken.

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Bundesweiten Vorlesetag.
Vielen Dank an alle Organisatoren des Vorlesetages!

M.Lahne
FK Leitung (Deutsch)

 

DSCN2144
DSCN2152
DSCN2139